Salonorchester

Über zehn Jahre war ich musikalischer Leiter eines professionellen Salonorchesters. In dieser Zeit war ich für mehrere CD-Produktionen und TV-Auftritte verantwortlich. Daneben habe ich für dieses Ensemble etwa 140 Arrangements geschrieben.

Die Bearbeitungen sind für folgende Besetzung verfasst:

Sänger, Violine, Altsaxophon (Klarinette), Tenorsaxofon (Klarinette), Trompete, Posaune, Klavier, Kontrabass (Sousaphon), Schlagzeug, (opt. Gitarre)

Gerne richte ich die Arrangements auch für die weit verbreitete "Berliner Besetzung" mit zwei Trompeten und vier Saxofonen ein. Preise auf Anfrage.

Arrangements Salonorchester

AKTUELLES

Meine Komposition "Glück auf Fantasie" ist auf der neuen CD der Bergkapelle Saar veröffentlicht.

Neuer Kompositionsauftrag: Wertungsspielstück Kategorie 3 für den Bund Saarländischer Musikvereine.

 

TERMINE